August 2020: Erste Bilder von unserem aktuellen Wurf von Jessi und Rumba

Juni 2020: Nachwuchs

Wir freuen uns sehr euch mitzuteilen, dass die Verpaarung von Jola Jessy und Xanthoas Rumba erfolgreich war. Ende Juni erwarten wir Nachwuchs. Alle Welpen sind schon vergeben! Wenn alles klappt, gibt es nächstes Jahr wieder einen Wurf.

Juni 2020: Einige Bilder von Kajas letztem Wurf im 2017. Sechs Rüden und die einzige Hündin Ella.

April 2019 :: Neue Fotos

Wir haben unter Fotos und "Unsere Hunde" neue Bilder hinzugefügt. Schaut mal vorbei!

Oktober 2018 :: Prüfung erfolgreich bestanden

Siena und ich haben erfolgreich die Prüfung zum Gelädesuch-Hund bestanden.
Wir freuen uns Mitglied der REDOG - Such- und Rettungshunde - zu sein.

September 2017: Nachwuchs bei Monn's Goldis

Unsere Kaya hat 6 Rüden und eine Hünding zur Welt gebracht.
Es ist Kaya's vierter und somit letzter Wurf.
Wir sinde mega stolz auf Kaya.

Dies ist der 6. Wurf bei Monn's Goldis.

Juli 2017: Kaya wurde wieder gedeckt

Vor ein paar Tagen waren wir in Österreich.
Kaya wurde von Just Jackpot vom Walderkamm gedeckt.

Juli 2017: Schnappschüsse von unserem letztjährigen Wurf

Juni 2017 :: Drei Generationen zusammen

Siro, Mia und Jessi wieder vereint

Januar 2017: Siro zu Gast in Disla

Während 10 Tagen hatten wir Besuch von Siro, einem unserer Welpen aus dem 1. Wurf von Kaya.

Januar 2017: Impressionen von Juris

Dezember 2016: Impressionen von Juma, Kaya und Nea

Juni 2016: Nachwuchs bei Monn's Goldis

Wir freuen uns sehr, über unseren 5. Wurf.

Juni 2016: SIRO

Hier ein paar schöne Bilder von Siro, einem unserer Hunde.

April 2016: Kaya wurde wieder gedeckt

Vor ein paar Tagen waren wir in Österreich.
Kaya wurde von Just Jackpot vom Walderkamm gedeckt.

Februar/März 2016: Erneute Prüfungserfolge von Skip

Wir freuen uns über die erneut sehr guten Prüfungsresultate von Skip und seiner Hundeführerin Karin.

Lawinenhund 1 vom 13. Februar 2016 - SKBS OG Thun
1. Rang - 273 SG

Lawinenhund 1 vom 5. März 2016 - OG Speer, Ebnet-Kappel
1. Rang - 272 SG

Herzlichen Glückwunsch!

Januar 2016: Prüfungserfolg von Mia

Wir freuen uns über das tolle Prüfungs-Resultat von Hundeführer Alex mit Mia von Monn's Goldis 

Begleithund 1 vom 30. Dezember 2015 -SC OG Aarau
6. Rang - 266 G

Herzlichen Glückwunsch!

Dezember 2015: Wurfplanung mit Kaya

Den passenden Partner hat Kaya dieses Mal in Österreich gefunden. Der Rüde Just Jackpot vom Walderkamm ist sehr temperamentvoll und verfügt über einen sehr guten Formwert und Wesenstest.
Termin Frühling 2016

Oktober 2015: Prüfungserfolg von Skip

Wir freuen uns über die tollen Prüfungs-Resultate von Hundeführerin Karin mit Skip the Winner von Monn's Goldis 

Wasserarbeitshund 1 vom 28. Juni 2015 - KV Murten und Umgebung
3. Rang - 279 SG

Wasserarbeitshund 1 vom 13. September 2015 - Swimming Dogs Zentralschweiz
1. Rang - 287 V

Wasserarbeitshund 1 vom 19. September 2015 - SC OG Zugestand
1. Rang - 288 V

Begleithund 1 vom 25. Oktober 2015 - KV Innerschwyz
1. Rang - 287 V

Herzlichen Glückwunsch!

Sommer 2015: Welpen-Treff in Disla

März 2015: Gruss von unseren ehemaligen Welpen

Dezember 2014: Unsere Welpen zu Besuch

In den letzten Tagen hatten wir verschiedenen Besuch bei uns in Disla. Hier einige Fotos unserer ehemaligen Welpen.

August 2014: Bye Bye

Alle unsere Welpen haben ein neues Zuhause gefunden.
Weitere Würfe in Planung. Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Juni 2014: Nachwuchs bei Monn's Goldis

Am 31. Mai 2014 hat Kaya neun Welpen zur Welt gebracht. Zwei Rüden und sieben Hündinnen. Wir freuen uns riesig über den grossen Wurf!
Leider war eine Hündin nicht stark genug und Sie verliess uns am dritten Tag.

Mai 2014: Kaya hat aufgenommen!

Wir freuen uns, dass es bald Nachwuchs bei uns geben wird.

April 2014: Kaya wurde gedeckt

Kaya wurde am 1. April (kein Aprilscherz!) von Incredible Boy Dingo vom Walderkamm gedeckt.

März 2014: Wurfplanung

Kaya hat einen neuen Partner gefunden. Sein Name ist Incredible Boy Dingo vom Walderkamm. Wenn alles nach Plan läuft, erwarten wir Anfangs Juni Nachwuchs.

Lawinenkurs 2014: Disentis

Zum achten Mal habe ich am Lawinenkurs in Disentis teilgenommen. Davon sieben Mal mit Nina und im 2014 zum ersten Mal mit Siena.

Januar 2014: Lawinenkurs Flumserberg

Den Lawinenkurs in Flumserberg habe ich bereits zum dritten Mal mit Kaya und Nina besucht.

Januar 2014: Schöne Erinnerungen - Sommer 2013

Es ist immer wieder schön, wenn gute Freunde uns in Disla besuchen.

November 2013: Siro

Einige Fotos von Siro, einem unserer Rüden aus dem ersten Wurf von Kaya.

Oktober 2013: Zu Besuch bei Skip

Im Oktober besuchten wir SKIP in Morschach. Skip ist einer unserer Hunde aus dem ersten Wurf von Kaya. Wir haben uns sehr gefreut, Skip wieder zu sehen.

März 2013: Neues Zuhause für Siena

Kaya's erste Tochter mit dem Namen Siena hat ihr Zuhause bei uns gefunden.

Weitere Würfe in Planung. Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Dezember 2012: Nachwuchs bei Monn's Goldis

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass Kaya am 5. Dezember 2012 drei Welpen zur Welt gebracht hat. Fotos folgen in den nächsten Tagen unter "Würfe / Dritter Wurf"!

November 2012: Nachwuchs in Anmarsch

In wenigen Tagen (Ende November/Anfangs Dezember) erwarten wir Nachwuchs von Kaya. Wir freuen uns sehr und können es kaum erwarten.

Oktober 2012: Kaya wurde gedeckt

Kaya wurde am 1. Oktober 2012 von Stonehunter Emperado Paul gedeckt. Wir hoffen, dass wir bald mit
Nachwuchs rechnen können.

Haben wir Dein interesse geweckt? Dann melden Dich bei uns!

Juni 2012: Wurfplanung

Wenn alles passt, deckt Stonehunter Emperado Paul Kaya im August oder September.

September 2011: Weesenstest und Formwert

Ella Kaya von Finkenhorst hat am 18. September 2011 den Weesenstest und Formwert mit SEHR GUT bestanden.
Nächstes Jahr planen wir mit ihr den ersten Wurf.